Finanz- & Lohnbuchhaltung.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung. Die Finanzbuchhaltung beinhaltet die systematische Erfassung, Überwachung und Aufzeichnung der finanziellen Transaktionen Ihrer Unternehmens. Wir stellen eine fristgerechte, ordnungsgemäße und korrekte Erfüllung Ihrer steuerlichen und buchhalterischen Pflichten sicher. Daneben behalten wir für Sie Ihre Zahlen im Auge und beraten Sie laufend.

Wir erstellen für Sie die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und erfüllen alle damit verbundenen steuerlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Pflichten für Sie. Gemeinsam optimieren wir die Gehaltsstruktur Ihres Unternehmens und arbeiten ein für Sie passendes Konzept aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Löhne und Gehälter optimal aufbauen und beraten Sie auch zu sämtlichen Zuwendungen, welche Sie Ihren ArbeitnehmerInnen zukommen lassen können (Gutscheine, Jobbike steuerfreie Auszahlungsmöglichkeiten etc.).

Nicht nur ein notwendiges Übel, sondern einer der wichtigsten unterjährigen Beratungsansätze für Ihr erfolgreiches Unternehmen.